Blog Freitag

RateMyBarrister: Noch eine Bewertungsseite für Anwälte

Mit RateMyBarrister aus Cardiff gibt es seit 2015 eine weitere Bewertungsseite für Anwälte. Doch was taugen solche Bewertungen, kann man sich als Mandant darauf verlassen?

Legal Funding Central will das Rechtssystem heilen

Geht es nach Legal Funding Central, ist das Rechtssystem kaputt. Es zähle, welche Seite mehr Geld hat. Der Online-Marktplatz für Legal Funding will dieses Problem beheben.

Lawtendr ist eine Auktionswebsite für Anwälte

Die in der letzten Woche gestartete Website Lawtendr möchte so etwas wie eBay für Anwälte sein. Der Dienst will Nutzern in den USA, Kanada, dem Vereinigten Königreich und Australien ermöglichen, einen lokalen Anwalt zu einem kompetitiven Preis zu finden.

LexShares ist Crowdfunding für Klagen

Crowdfunding ist seit einigen Jahren sehr beliebt bei Produktherstellern. Nun breitet sich dieses Finanzierungsmodell, bei dem zahlreiche Personen Kleinstbeträge in etwas investieren, zunehmend im Servicebereich aus, auch im Legal Service. LexShares, eine Crowdfunding-Plattform, die Investitionen in US-Klagen ermöglicht, ist so ein Beispiel, das nun gestartet ist.