Kommentare: Wenn Anwälte hochstapeln, lügen, nötigen: Der Fall [zensiert] aus Berlin

Kommentare

Wir hatten auch mal so einen

Wir hatten auch mal so einen Fall, war ein Kollege im selben Gebäude. Fanden wir nicht so lustig. Als ich ihn fragte, welche "Partner" noch in der Kanzlei sind, log er mir lächelnd ins Gesicht. Die Abmahnung samt Unterlassungserklärung fand er dann nicht mehr so lustig.

Ausschaltung der Bewertungsfunktion zu diesem Inhalt

Unser System gibt an, dass die Herkunft aller negativen Bewertungen zu diesem Inhalt in dieselbe Richtung zeigt. Wir haben daher die Bewertungsfunktion für Gäste deaktiviert.

Würden Sie sagen, ein Betrug

Würden Sie sagen, ein Betrug liegt vor, wenn ein Rechtsanwalt aktiv vorgetäuscht, dass seine Kanzlei größer ist und aufgrund dessen ein Mandat erteilt wird?

Nur wenn es darauf ankam

Nur wenn es darauf ankam, d. h. wenn Sie eine Sozietät/Gesellschaft verlangt haben und gerade dies vorgespiegelt wurde (um den Auftrag zu erhalten). Die Größe einer Kanzlei kann z. B. bei Anliegen von Unternehmen ein entscheidener Faktor sein, weil deren Anliegen regelmäßig viele Rechtsgebiete tangieren – und das tiefgreifend und kapitalintensiv. Fließt in diesem Fall dann Geld (Vermögensverschiebung) und Sie merken, dass hinter der beratenen Kanzlei nur einer steckt, können Sie sich wohl zu Recht betrogen fühlen. Zudem ist auch der Versuch strafbar.

Artikel über RA Wörner

Ich möchte zu diesen Ausführungen nur eines sagen: Herr RA Sebastian Wörner hat meine Interessen in den letzten 12 Jahren immer hervorragend und kompetent bei gerichtlichen Auseinandersetzungen vertreten und alle erfolgreich für mich bestritten. Warum dieser Artikel verfasst wurde, erschließt sich mir nicht. Im übrigen ist der Verfasser anscheinend nicht auf dem Laufenden. In der Kanzlei ist eine zweite Anwältin vertreten.

Es ist hochgradig

Es ist hochgradig frustrierend, sich zur Bestreitung des Lebensunterhalts um Probleme anderer Menschen kümmern zu müssen. Umso merkwürdiger, dass sich die Rechtsanwälte dann auch noch untereinander das Leben schwer machen wegen solcher Kleinigkeiten.

Freiheit des Anwälte und Richter

Ein Anwalt wird durch die BRAO geschützt.Dieser Schutz erlaubt den Anwalt nicht im Interesse des Mandanten tätig zu werden.Etwa durch Nötigung.So kann ein Anwalt ohne Konsequenzen zu fürchten sein Vertrag jederzeit einseitig auflösen.Hierzu bedarf es nicht einmal eine Grund.Wenn man sich gegen Richter beschwert, so schützt ihm seine Unabhängigkeit im Gesetz.Er braucht sich deshalb nicht an Gesetz halten.Seine Wahrheitsfindung ist damit nur Subjektiv.Die Kammer dagegen wird von Anwälten betrieben. Sie ist eine Vereinigung dieser.So schützt die Kammer den Anwalt vor Entzug seine Zulassung.Gleichgültig seine Tätigkeit als Anwalt.

Rechtsbeugung scheint ein Kavaliersdelikt zu sein

Wie kommt man gegen Rechtsbeugung an, wenn alle Beteiligten in Verfahren die Rechtsordnung nicht beachten? Unser Fall (Erbrecht) mittlerweile beim OLG, allerdings geschieht auch dort nichts anderes als Rechtsbeugung. Bei derartigen Vorgehen aller Anwälte und Gerichte hat man keine Chance. Allerdings "lernt" man in diesen Verfahren sehr eindeutig, dass man mit Betrug (nachgewiesen!!!) besser steht als mit Ehrlichkeit. Das ist ein ganz fürchterliches Erleben. Sollte man sich jetzt unredliche Gedanken machen ... dies wird von unseren Rechtsvertretern geradezu propagiert, bspw. mit Sätzen wie: "Sie hätten sich doch auch mit dem Vermögen von einem Fremdkonto mit Ihrer Bankvollmacht bereichern können. Selbst Schuld, dies nicht getan zu haben ... "

Mein Erlebnis vom gestrigen Tag wirkt noch nach ... es ist unbegreiflich, dass dies trotz bestehender Rechte und Gesetze möglich ist!!!

Rechtsanwälte sind durch das

Rechtsanwälte sind durch das Gesetz geschützt.Sie sind lediglich zu Tätigkeit infolge des Vertragsrechts verpflichtet.Sie sind vor der Anwaltskammer unabhängig.Als Beitragszahler jedoch durch die Kammer vertreten und damit gedeckt.Ein Anwalt kommt nur in sehr seltenen Fall wegen seine Anwaltstätigkeit vor Gericht.Hier verurteilt kein Gericht seine Kollegen.

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten Sie die Kommentarrichtlinien. Ihr Kommentar erscheint dann in Kürze hier.
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht veröffentlicht.
CAPTCHA
Die folgende Frage dient der Sicherheit und der Verhinderung von Spam.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.